Depression im Dialog - Ratgeber Depression

Informationen und Tipps für Depressive und Angehörige - Die Depression im Blog - Von Erfahrenen lernen - Eine Seite gegen die Scham für eine Erkrankung, die nichts mit Schwäche zu tun hat - Ein Votum für die Akzeptanz einer Krankheit, die längst schon ein Teil der Gesellschaft geworden ist - Nach Meinung vieler Stammleser eine gute Seiten zum Thema Depression

Depression im Dialog

Manchmal weiß man einfach nicht weiter. Manchmal braucht man einfach einmal einen Rat und jemanden, der zuhört. Manchmal kann auch öfter sein. Neu im Blog ist nun die Rubrik "Depression im Dialog". Hier kannst du mit dem Autor Benno Blues per Mail in Kontakt treten. Hier kannst du exklusiv deine Geschichte erzählen und deine Fragen stellen. So hilfst du wir, aber auch anderen Menschen in ähnlichen Situationen. Wenn dir das jedoch zu viel Öffentlichkeit sein sollte, kannst du dich auch ohne Veröffentlichung an den Autor wenden. Benutze hierzu aber bitte den Menüpunkt Beratung unter Sonstiges. 


Mein Mann ist ausgezogen - Helen sucht Rat
Hallo Herr Blues, ich habe ihren Blog im Internet gefunden. Ich dachte mir ich schreibe ihnen mal. Mein Mann hat Depressionen. Am Tag wo es ihm die Ärztin gesagt hat ist weg.
Jetzt mal zum Anfang. Er hat seit November Durchfall immer wieder gehabt ( ich wusste es aber nicht ) Im Januar ging bei ihm in der Arbeit die Saison los und hatte ohne ende Stress. An einem Abend hatten wir einen großen streit gehabt und da kam es zu einer Aussprache...


Hallo lieber Benno, ich habe lange überlegt, ob ich Dich einmal persönlich ansprechen sollte und jetzt mache ich es einfach. Ich würde Dir gerne schreiben, was ich auf dem Herzen habe - allerdings bin ich Angehörige, mein Partner hat seit Jahren Depressionen, die immer längere Episoden haben, vielleicht auch altersbedingt - ich bin 50 und er ist 56 Jahre alt. Im letzten Jahr ging es im März los und wurde für ihn im Dezember so schlimm, das er sich in stationäre Behandlung begab - wirklich sehr mutig. Allerdings gibt es jetzt große Probleme für mich...


Möchtest auch du in einen öffentlichen Dialog mit dem Blogautor Benno Blues eintreten und somit deine Erfahrungen mit der Depression hier mit anderen Betroffenen und Angehörigen teilen, dann schicke deine Geschichte und deine Fragen einfach per Mail an depriblog@web.de.



0 Kommentare:


Proudly Powered by Blogger.